Gute-Laune-Essen

Wenn die Tage immer kürzer werden und die Nächte immer länger, dann steht bald Weihnachten vor der Tür 😉 Doch wir werden auch immer träger und bequemer. Wie wäre es dann mit einfach „Gute-Laune-Essen“ genießen, für ein zufriedenes und glückliches Leben auch in der kalten Jahreszeit. Dunkle Schokolade ist als Glücksbringer zu Recht bekannt, doch nur in Verbindung mit Tryptophan (=aromatische Aminosäure) das z.B. in Cashewkernen oder Eiern enthalten ist, macht das Essen wirklich glücklich. Denn dieses Gefühl entsteht nicht im Bauch sondern im Gehirn, wo Tryptophan in das Glückshormon Serotonin umgewandelt wird.

pelloGS Gute-Laune-Essen

Übrigens werden auch jede Menge Glückshormone beim Schwingen auf dem  Minitrampolin erzeugt…Macht unglaublich gute Laune und hat weniger Kalorien 🙂 Beides zusammen macht doppelt glücklich.

Kommentar schreiben

*