Wo sind unsere Muskeln?

Etwa ab dem 25. Lebensjahr verliert der Mensch an Muskelmasse

Dank unseres intelligenten Körpers fällt uns das optisch überhaupt nicht auf. Er polstert uns perfekt aus;-)

Die gute Nachricht! – Bis ins hohe Alter hinein lassen sich Muskeln wieder aufbauen. Es dauert nur von Jahr zu Jahr ein bisschen länger. Innerhalb von 3 Monaten lassen sich mit dem richtigen Krafttraining 25 bis 30 Prozent Muskelzuwachs erreichen. (Quelle: Altersmediziner Chefarzt Clemens Becker, Stuttgart Robert-Bosch Krankenhaus)

Und das geht sogar ohne gewichtige Hilfsmittel, denn es gibt ein Trainingsgerät das in jede Hand-/Hosentasche passt: Das Thera-Band Übungsband. Dieses elastische Latexband, je nach Farbe mit unterschiedlichem Dehnungswiderstand ermöglicht vielfältige Kraftübungen. Im Internet findet Ihr dazu viele wertvolle Trainingsanleitungen.

Traut Euch und macht den Selbsttest. In 30 Sekunden erfahrt ihr ob Eure Kraftwerte noch im grünen Bereich sind. Setzt Euch auf das vordere Drittel eines Stuhls,

Beine fast geschlossen, kreuzt die Arme vor Eurer Brust und steht innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich auf! Der Po muss immer wieder den Stuhl berühren.

Trampolin-Training Sylvia Hauck pelloGS

Schafft Ihr weniger als zehn Wiederholungen, ist höchste Eisenbahn etwas für Eure Beinmuskulatur zu tun.  Bestens geeignet ist dafür das Krafttraining auf dem Trampolin kombiniert mit einem Thera-Band Übungsband. Mehr dazu unter https://www.artzt.eu/

Trampolin-Training Sylvia Hauck pelloGS

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