Fitnesstraining – So schaffst Du 100 Liegestütze in 4 Wochen

You are currently viewing Fitnesstraining – So schaffst Du 100 Liegestütze in 4 Wochen
  • Beitrags-Kategorie:pelloGS Welt
5
(2)

100 Liegestütze in 4 Wochen schaffe ich auch schon heute. Das sind umgerechnet pro Tag 3,571428 Liegestütze. No problem! 😉 Ja manche Zeitschriften bringen schon lustige Beiträge und Tipps zur Fitness.

Welche Vorteile haben Liegestütze?

Vor einigen Tagen stand ich mit einem Kollegen in der Küche und wir kamen auf das Thema „Liegestütze“ zu sprechen. Für mich persönlich sind Liegestütze ein optimales Ganzkörpertraining, das wenig Zeit beansprucht und immer und überall durchgeführt werden kann. Neben Brust-,

Schulter-, Rumpf- und Rückenmuskulatur werden gleichzeitig Bizeps, Trizeps und auch unsere Po Muskeln kräftig trainiert. Mein Kollege sieht das ähnlich und ist sogar der Meinung, dass jeder ohne Training mindestens 10 Liegestütze in Folge schafft. Da scheiden sich allerdings unsere Geister, denn ich bin der Meinung, das 10 Liegestütze für viele ein utopisches Ziel ist. Doch nicht unerreichbar. Man fängt einfach bei 1-5 pro Tag an und steigert sich langsam. Mehr geht immer 😉

Doch nicht nur Deine Muskeln werden neu definiert und effektiv aufgebaut, Liegestütze stärken Deine Stützmuskulatur, die Du für einen gesunden, aufrechten Gang benötigst. Und zusätzlich wird Deine Koordination, Deine Beweglichkeit und Dein Gleichgewichtssinn gleich mit trainiert.

Sind Liegestütze für jeden geeignet?

ACHTUNG – bei gesundheitlichen Beschwerden, vor allem im Schulterbereich, sind klassische Liegestütze nur nach Rücksprache mit einem Arzt zu empfehlen. Eine gute Alternative wäre dann der statische Unterarmstütz oder Liegestütze im Stehen. So nenne ich eine Übung in meinem Trainingsprogramm im Rebounding. Mit einem Elastiband oder noch schonender mit einem Therapieband kann man sehr effektiv seine Muskeln trainieren. Optimal ist diese Übung auf einem Minitrampolin von bellicon, denn durch die sanfte Schwingung trainieren wir komplett alle 650 Muskeln. So sind „stehende Liegestütze“ für jeden geeignet, ob trainiert oder untrainiert, ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, ob gesund oder mit einem Handicap.

So sehen Liegestütze im Stehen aus und mit der richtigen Musik kann man schwungvoll trainieren ohne die Muskeln zu überanstrengen.

Elastiband

Standing ovations for your push ups

Have fun Sylvia

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klick auf einen Stern, um Deine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl an Bewertungen 2

Bisher gibt es keine Bewertungen. Sei der Erste!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar