Gute Vorsätze und wie geht es weiter?

Gute Vorsätze und wie geht es weiter?
Gute Vorsätze 2019

Gute Vorsätze im neuen Jahr hatte wohl schon jeder einmal. Mehr Sport, weniger Essen, überhaupt gesund ernähren, doch dann kommen die Ausreden: Joggen ist schlecht für die Gelenke, Radfahren macht impotent und Krafttraining sorgt für Bodybuilder-Muskeln? Alles Unsinn?

Gegenargumente kennen wir viele, doch was ist wirklich wahr?

Richtig ist, das die Fettverbrennung beim Sport schon ab der ersten Bewegung beginnt und nicht erst nach 30 Minuten. Krafttraining macht noch lange keine dicken Muskeln. Dafür ist Stretching auch „Männersache“, denn gedehnte Muskeln werden besser durchblutet. Und nur Leistungssportler benötigen eine spezielle Ernährung. Einmal Sport in der Woche ist besser als keinmal. Und Muskelkater ist kein Zeichen eines besonders effektiven Trainings, sondern ist eine Verletzung der Muskeln aufgrund von Überanstrengung. Sport allein macht leider nicht schlank. Eine ausgewogene Ernährung gehört mit dazu. Und wenn Du einfach nur Spaß haben willst, dann trainiere doch auf einem hochwertigen bellicon® Trampolin und Du wirst nie wieder eine Ausrede nötig haben und nie wieder „Gute Vorsaetze“ fürs neue Jahr.

Ein Mini-Trampolin ist wie ein eigenes Fitness-Studio. Man kann zum Beispiel darauf sehr effektiv die Ausdauer trainieren. Joggen ohne die Gelenke zusätzlich zu belasten, mit einem Gefühl wie barfuss auf Moos. Wer sein eigenes Trampolin daheim hat, weiß die unbeschreiblichen Vorteile zu schätzen. Jederzeit kann man zeit-, orts- und wetterunabhängig trainieren. Kein Stress mit zusätzlichen Terminen, die man einhalten muss. Keine zusätzlichen Fahrzeiten / Wege zu einem Fitness-Studio oder in eine Sporthalle. Und keine Ausreden, wenn es stürmt und regnet ? Für alle die gern eine professionelle Anleitung für ihr Training benötigen, gibt es mittlerweile eine unglaublich große Auswahl an online Portalen. Da findet sicherlich jeder passend für sein individuelles Trainingslevel, den richtigen  Trainer. Mit einem eigenen Trampolin ist man ein V.I.P. und gehört zu einer immer größer werdenden Fangemeinde. Es ist einfach optimal und macht unglaublich viel Spaß.

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klick auf einen Stern, um Deine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl an Bewertungen

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar